Barmherzigkeit betrachten

17 Frauen und Männer aus St.Florian und Martin Sinnhuber trafen einander am 12.2. – 14.2.2016 in Kirchberg am Wechsel im St. Klaraheim der Hartmannschwestern, um die Barmherzigkeit Gottes neu zu entdecken.

Martin Sinnhuber, der „päpstliche Missionar der Barmherzigkeit“ als  Fachmann für dieses Thema versuchte in Vorträgen und Impulsen uns die Barmherzigkeit Gottes zu vermitteln. Mit Gebet, Liedern, Austausch, Bildbetrachtung, Bibelteilen und Gottesdienst versuchten wir eine Annäherung.

Wie heißt es in einem Literaturzitat: Die Kunde hör ich wohl, allein mir fehlt …   nein, es ist nicht der Glaube, der fehlt, aber im Alltag zu verzeihen, die/den anderen anzunehmen und überhaupt „einfach nur“ barmherzig zu sein wird noch einiger Übung bedürfen.

(Text und Fotos: Stefan Wallisch)

S3030003  S3030004 S3030005 S3040001 S3040003 S3040006 S3040009 S3040013 S3040016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*